tsg-oehringen-fussball.de
< U17 SIGNAL IDUNA Bundesliga Cup: Auslosung hat stattgefunden und der Spielplan steht
Samstag, 29. Juni 2019 13:17 Alter: 165 days
Kategorie: NewKat Startseite

U17 SIGNAL IDUNA Bundesliga Cup: Miroslav Klose bleibt U17 Trainer beim FC Bayern

Kommt Miroslav Klose tatsächlich mit der U17 des FC Bayern München nach Öhringen? Die Chancen dafür stehen nicht schlecht! Am Donnerstag verkündeten die Bayern, dass Martin Demichelis neuer Trainer der U19 wird und dem Wunsch von Miroslav Klose entsprochen wird, ein weiteres Jahr mit der U17 arbeiten zu dürfen. Bei Klick auf die Überschrift, findet ihr die News, die auf der Homepage des FC Bayern zu lesen ist.


Der FC Bayern München wird künftig in seiner Nachwuchsarbeit durch Martin Demichelis, 38, verstärkt. Der frühere Profi der Bayern wird neuer Cheftrainer der U19. Außerdem bleibt Miroslav Klose, 41, auch in der kommenden Saison verantwortlich für die U17. Darauf haben sich Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Klose verständigt.

„Martin Demichelis war sofort bereit, diese wichtige Aufgabe bei der U19 zu übernehmen“, erklärt Salihamidzic an diesem Donnerstag. „Er ist stolz, zu seinem Herzensklub zurückzukehren und wird unsere Akademie mit seiner Qualität und internationalen Erfahrung verstärken. Martin ist ein weiterer ehemaliger Spieler des FC Bayern, er kennt den Verein und identifiziert sich mit unserer Philosophie.“ Für seine wichtige Aufgabe erhält er zwei Assistenten, die vormaligen U-16-Trainer Danny Schwarz und Stefan Buck. Da Schwarz darauf wartet, vom DFB die Zulassung für die Fußball-Lehrer-Ausbildung zu erhalten, sichert eine Doppel-Lösung auf der Co-Trainer-Position die personelle Stärke im Trainer-Team der U19 auch für den Fall, dass Schwarz zeitweise nicht zur Verfügung stünde.

Darauf, dass Miroslav Klose weiterhin die U17 betreut, haben sich Salihamidzic und Klose nach einem Gespräch in dieser Woche geeinigt. „Miro und ich haben noch einmal diskutiert, was für den FC Bayern das Beste ist“, sagt Salihamidzic. „Miro hat mich gebeten, mit der U17 weiterarbeiten zu können. Er weiß, dass wir einen Plan haben für die Ausbildung unserer Talente. Wir haben uns jetzt dahingehend geeinigt, dass er noch ein weiteres Jahr Trainer der U17 bleibt. Das war Miros Wunsch. Wir alle schätzen Miros Arbeit als Trainer sehr. Ich freue mich deshalb, dass wir den Weg, unseren Nachwuchs noch besser auszubilden, weiterhin gemeinsam verfolgen.“

In der vergangenen Saison belegte die U19 des FC Bayern in der Bundesliga Süd/Südwest den 4. Platz. Miro Klose holte mit der U17 in seinem ersten Jahr die regionale Meisterschaft, sein Team unterlag erst im Halbfinale der deutschen Meisterschaft dem späteren Sieger 1. FC Köln.


 

Die TSG ist angemeldet

Hauptsponsoren Aktive Mannschaften

Hauptsponsoren Juniorenteams

Hauptsponsor Juniorteam A- bis C-Junioren

Ausstattungssponsor 1. Mannschaft

Sponsoren der TSG

Hier geht es zu weiteren Sponsoren der Fußballabteilung.
Falls Sie auch Sponsor werden möchten, gibt es hier mehr Informationen. weiter

Weitere Sponsoren der TSG Öhringen finden Sie unter www.tsg-oehringen-sponsoren.de