tsg-oehringen-fussball.de
< 1. Mannschaft schafft den Klassenerhalt!!
Mittwoch, 19. Juni 2019 12:36 Alter: 60 days
Kategorie: NewKat Startseite

U17 SIGNAL IDUNA Bundesliga Cup: Auslosung hat stattgefunden und der Spielplan steht

Der 11. U17 Bundesliga Cup findet am 20. und 21. Juli 2019 im Otto-Meister-Stadion in Öhringen statt. Mit einem erlesenen Teilnehmerfeld stellt der U17 SIGNAL IDUNA Bundesliga Cup wieder einmal das Fußballhighlight der Region dar und ist in diesem Jahr wieder das hochkarätigste B-Junioren-Turnier bundesweit!


Auf dem Bild v.l.n.r.: Jürgen Birkert (Vorsitzender U17 Bundesliga Cup e.V.), René Meidlinger (Geschäftsführer Matthias Meidlinger Gruppe), Christian Gentner (VfB Stuttgart), Uwe Driftmeier (Generalagentur Signal Iduna und Partner des U17 Bundesliga Cups), Frank Meidlinger (Geschäftsführer Matthias Meidlinger Gruppe) und Hasan Kaya (Kaya Schrotthandel und Partner des U17 Bundesliga Cups).

Am diesjährigen Turnier nehmen folgende Vereine nehmen teil:

1.FC Köln (aktueller Deutscher B-Jugend-Meister), Borussia Dortmund (aktueller Deutscher B-Jugend-Vizemeister), VfB Stuttgart (Titelverteidiger), FC Bayern München, Eintracht Frankfurt, TSG 1899 Hoffenheim, Hamburger SV, sowie zum ersten Mal der FC Arsenal, eine der schillerndsten Adressen im englischen Jugendfußball. In der Nachwuchsarbeit gelten inzwischen die Engländer als führend, die sich die Ausbildung nicht nur richtig viel kosten lassen, sondern auch gute neue Ideen umgesetzt haben. Die individuelle Schulung der Fußballer wird dort höher bewertet als mannschaftstaktisches Verhalten. Dies lässt tolle Spiele erwarten.

Schirmherr der Veranstaltung ist der Oberbürgermeister der Stadt Öhringen, Thilo Michler.

Die Auslosung der Gruppen fand bereits Ende Mai statt, der (mittlerweile Ex-) Kapitän der Profimannschaft des VfB Stuttgart, Christian Gentner, gab die Losfee. Er war eigens in die Räume des langjährigen Sponsors Matthias Meidlinger Gruppe in Brackenheim gekommen, um die Auslosung vorzunehmen. Im Anschluss beantwortete Christian Gentner geduldig die Fragen der anwesenden Teilnehmer und überreichte Hausherrn Rene Meidlinger ein Weinpräsent.


 

Der Landesliga-Auftakt

Hauptsponsoren Aktive Mannschaften

Hauptsponsoren Juniorenteams

Hauptsponsor Juniorteam A- bis C-Junioren

Ausstattungssponsor 1. Mannschaft

Sponsoren der TSG

Hier geht es zu weiteren Sponsoren der Fußballabteilung.
Falls Sie auch Sponsor werden möchten, gibt es hier mehr Informationen. weiter

Weitere Sponsoren der TSG Öhringen finden Sie unter www.tsg-oehringen-sponsoren.de