tsg-oehringen-fussball.de
< TSG empfängt als Vorletzter das Schlusslicht aus Leukershausen-Mariäkappel
Freitag, 17. März 2023 23:34 Alter: 73 days
Kategorie: NewKat Startseite

TSG will am Sonntag gegen Gaildorf nachlegen

Nach dem 4:0-Erfolg gegen die Spfr Leukershausen-Mariäkappel wollen unsere Jungs am Sonntag im nächsten Heimspiel gegen den TSV Gaildorf nachlegen. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasen. Bei einem Sieg gegen die punktgleichen Gäste könnte unser Team den 11. Platz festigen.


Die Verantwortlichen des Bezirksligisten TSG Öhringen waren durchaus erleichtert, dass der erhoffte Sieg gegen das Schlusslicht Leukershausen-Mariäkappel am vergangenen Sonntag mit 4:0 nicht nur gelang, sondern auch souverän war. „Wir sind so reingekommen wie wir wollten. Vorne sofort immer Druck, Druck auf den Ball“, sagte Trainer Viktor Deibert. „Die Bälle schnell erobern, das Tempo schnell halten. Wir waren schon der Meinung, dass wir läuferisch und auch konditionell besser sind und auch von der Bank mehr nachlegen können. Das hat geklappt. Wir hatten viele Ballgewinne in der gegnerischen Zone.“ Er hätte gerne auch noch das eine oder andere Tor mehr gesehen. Aber zumindest beträgt der Abstand auf den Abstiegsplatz nun fünf Punkte. Das gibt Selbstvertrauen und auch etwas Ruhe. „Jetzt bereiten wir uns vor auf Gaildorf, da wollen wir die nächsten Punkte holen“, sagt Deibert. „Unser Ziel nach den nächsten zwei Spielen ist Platz zehn bis elf. Dann wollen wir schauen, dass es weiter nach oben geht.“ Die Gaildorfer stehen punktgleich mit der TSG auf Rang zwölf, verloren am vergangenen Wochenende gegen die SGM Altenmünster/ESV Crailsheim. „Die Mannschaft soll nun mit der gleichen Mentalität und Leidenschaft wie gegen Leukershausen aggressiv weitermachen und nach Ballgewinn mutig bleiben und auch ab und zu einen Risikoball nicht scheuen, auch wenn er einmal ins Aus geht oder zu lang wird“, sagt Deibert. „Mit Vollgas spielen, egal gegen welchen Gegner.“ Vor allem zu Hause – so wie am Sonntag.


 

Derby im Pokalfinale

Hauptsponsoren Aktive Mannschaften

Ausstattungssponsor 1. Mannschaft

Hauptsponsor Juniorteam A- bis C-Junioren

Hauptsponsoren Juniorenteams

Sponsoren der TSG

Hier geht es zu weiteren Sponsoren der Fußballabteilung.
Falls Sie auch Sponsor werden möchten, gibt es hier mehr Informationen. weiter

Weitere Sponsoren der TSG Öhringen finden Sie unter www.tsg-oehringen-sponsoren.de