tsg-oehringen-fussball.de
< TSG reist zum Saisonauftakt zum TSV Schwaikheim
Montag, 9. August 2021 14:31 Alter: 1 year
Kategorie: NewKat Startseite

TSG unterliegt in Schwaikheim knapp und unnötig

Unsere 1. Mannschaft hat das 1. Saisonspiel knapp mit 2:1 beim TSV Schwaikheim verloren. Die stark dezimierte Truppe hat aber alles in die Waagschale geworfen, war in der 1. Halbzeit spielbestimmend und hatte über die gesamte Spieldauer gesehen auch die besseren Chancen. So scheiterte Nils Krause in der 1. Halbzeit freistehend vor dem Schwaikheimer Torhüter. Daniel Alankus' Kopfball klatschte zwei Minuten später nur gegen die Querlatte. Nach dem 2:1 der Gastgeber hatte Sebbe Hack die große Chance einen Punkt zu sichern - doch auch er scheiterte im 1 gegen 1 am Keeper des TSV. Die letzte Chance ließ Yannick Jankowski liegen, als er nach einem abgewehrten Freistoß den Ball nicht voll traf. Es war aber durchaus eine Leistung, auf der man aufbauen kann.


Das Problem der TSG Öhringen war schon auf dem Spielberichtsbogen zu sehen. Die Mannschaft von Trainer Martin Weiß trat bei der 1:2-Niederlage beim TSV Schwaikheim praktisch mit dem letzten Aufgebot an. Weiß selbst hatte sich als Ersatzmann auf den Bogen geschrieben, dazu der angeschlagene Andrey Nagumanov und Torhüter Patrick Bauer. Damit war Marlon Roth praktisch der einzige richtige Auswechselspieler – ein A-Jugendspieler.

In der Startelf stand sogar Routinier Andreas Hofmann – der Teammanager, der am Freitag zu einer Trainingseinheit vorbeigeschaut hatte. Und trotzdem schlugen sich die Öhringer achtbar. „So wie wir aufgetreten sind, war es in Ordnung. Einsatz und Leidenschaft waren vorhanden“, sagte Weiß. Auch wenn die Schwaikheimer in der 17. Minute durch Yusuf Dik in Führung gingen. Die TSG zeigte sich aber kämpferisch. Nach der Pause glich Sebastian Hack per Elfmetertor aus. Doch nur zehn Minuten später erzielte Mateo Kulis das 2:1. Es war die Entscheidung. „Wir hatten sogar etwas mehr Torchancen. Am Ende haben wir eher unglücklich verloren“, meinte Weiß. „Das war schon eine Mannschaft, gegen die in Bestbesetzung mehr drin gewesen wäre“.


 

Die nächsten Termine

  • 21.8.22 I 2. Punktspiel in Leukershausen-Mariäkappel
  • 24.8.22 I ebmpapst Bezirkspokal 3. Runde in Niedernhall
  • 28.8.22 I 3. Punktspiel in Gaildorf

Hauptsponsoren Aktive Mannschaften

Ausstattungssponsor 1. Mannschaft

Hauptsponsor Juniorteam A- bis C-Junioren

Hauptsponsoren Juniorenteams

Sponsoren der TSG

Hier geht es zu weiteren Sponsoren der Fußballabteilung.
Falls Sie auch Sponsor werden möchten, gibt es hier mehr Informationen. weiter

Weitere Sponsoren der TSG Öhringen finden Sie unter www.tsg-oehringen-sponsoren.de