tsg-oehringen-fussball.de
< Baden-Württembergische Verbände schlagen Saisonabbruch zum 30. Juni vor
Donnerstag, 14. Mai 2020 08:13 Alter: 54 days
Kategorie: NewKat Startseite

TSG darf für eine weitere Landesliga-Saison planen

Aufgrund des (vorgeschlagenen) Saisonabbruchs kann die TSG für eine Landesliga-Saison 2020/21 planen. Damit können die Verantwortlichen um Trainer Martin Weiß und den Sportlichen Leiter Wolfgang Guja die noch ausstehenden Gespräche mit Spielern intensivieren.


„Vom aktuellen Kader gibt es schon einen großen Kern an Spielern, die bleiben wollen, das ist die Basis“, sagt Guja. Größere Fluktuationen wie nach den beiden vergangenen Saisons will die TSG dieses Jahr vermeiden und dabei ist man auf einem guten Weg. „Da war zu viel Bewegung drin. Wir wollen zwar nun auch Bewegung, aber gezielte, mit Verstärkungen“, sagt Guja. Nicht nur im vergangenen Sommer ging ein Großteil des vorangegangenen Stammpersonals verloren. Das war auch schon ein Jahr vorher der Fall. Dies erschwert natürlich die Arbeit des Trainers. „Ideal wäre, wenn der Kader zu 80 bis 90 Prozent zusammenbleibt“, sagt Guja. Momentan haben „elf, zwölf Spieler zugesagt“. Dazu kommen nochmal so viele, die Interesse zeigen, aber abhängig von der Liga entscheiden wollen, ob sie zukünftig bei der TSG spielen oder nicht. „Sollten wir in der Landesliga bleiben, hätten wir auch eine Handvoll Leute, die uns dann die Zusage geben wollen“, erklärt Guja. Diese Gespräche sollen nun in den nächsten Tagen abschließend geführt werden. Erfreulich wäre, wenn man bei der ersehnten Verstärkung mit einem erfahrenen Spieler, der im Idealfall höherklassige Erfahrung mitbringt und als verlängerter Arm des Trainers auf dem Feld agieren könnte, zügig vorankommen könnte. „Das würde uns schon einen guten Schritt weiterbringen“, sagt Guja.


 

Hauptsponsoren Aktive Mannschaften

Hauptsponsoren Juniorenteams

Hauptsponsor Juniorteam A- bis C-Junioren

Ausstattungssponsor 1. Mannschaft

Sponsoren der TSG

Hier geht es zu weiteren Sponsoren der Fußballabteilung.
Falls Sie auch Sponsor werden möchten, gibt es hier mehr Informationen. weiter

Weitere Sponsoren der TSG Öhringen finden Sie unter www.tsg-oehringen-sponsoren.de