tsg-oehringen-fussball.de
< 1. Mannschaft: Mit zahlreichen neuen Kräften in die neue Saison
Freitag, 13. Juli 2018 00:46 Alter: 39 days
Kategorie: NewKat Startseite

Kurzfristiges Profi-Gastspiel: Heute spielen Eintracht Braunschweig und Greuther Fürth in Öhringen

Der geografischen Lage sei Dank, darf sich die TSG Öhringen auf ein fußballerisches Schmankerl freuen. Am morgigen Freitag treffen mit Eintracht Braunschweig und der SpVgg Greuther Fürth zwei Profiteams in Öhringen aufeinander. Um 16 Uhr setzen die beiden Mannschaften ihre Saisonvorbereitung mit dem Test im Otto-Meister-Stadion fort. Grund für die ungewöhnliche Platzwahl sei die geografische Lage Öhringens, sagt Peter Carle, Hauptabteilungsleiter Fußball der TSG.


„Wir liegen zufällig genau in der Mitte“, so Carle. Gemeint ist die günstige Lage zwischen dem fränkischen Fürth und dem pfälzischen Herxheim, wo die Braunschweiger im Trainingslager weilen. Die direkte Anbindung an die A6 und die gepflegten Bedingungen auf dem Trainingsgelände der TSG dürften auch nicht geschadet haben. Während die Braunschweiger in der Pfalz für den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga schwitzen, bereiten sich die Kleeblätter zu Hause vor.

Nicht zum ersten Mal beherbergt der Landesligist aus Hohenlohe Besuch aus dem Profilager des Fußballs. Während der WM 2006 hatte bereits die australische Nationalmannschaft hier ihre Zelte aufgeschlagen. Mit den Einnahmen durch das Trainingscamp der „Socceroos“ wurde das Areal um das Otto-Meister-Stadion grundsaniert.

Mit hohen Einnahmen ist diesmal allerdings nicht zu rechnen, da keine Eintrittsgebühr erhoben wird. „Wir sehen das Spiel als ein Bonbon für den Verein“, sagt Carle. Man rechne aufgrund der ungünstigen Anstoßzeit sowieso nicht mit allzu großem Andrang, trotzdem sei man gerüstet. Eine zarte Hoffnung verknüpft man bei der TSG trotzdem mit dem Aufeinandertreffen. „Vielleicht kann man den ein oder anderen Kontakt knüpfen“, so Carle weiter „und irgendwann ein Freundschaftsspiel mit TSG-Beteiligung anstreben“.


 

Spielvorschau

Hauptsponsoren Aktive Mannschaften

Hauptsponsoren Juniorenteams

Hauptsponsor Juniorteam A- bis C-Junioren

Ausstattungssponsor 1. Mannschaft

Sponsoren der TSG

Hier geht es zu weiteren Sponsoren der Fußballabteilung.
Falls Sie auch Sponsor werden möchten, gibt es hier mehr Informationen. weiter

Weitere Sponsoren der TSG Öhringen finden Sie unter www.tsg-oehringen-sponsoren.de