tsg-oehringen-fussball.de
< Mert Sipahi steht auf Abruf für die Futsal-WM-Quali bereit
Montag, 4. Februar 2019 22:31 Alter: 257 days
Kategorie: NewKat Startseite

Ereignisreiches Wochenende liegt hinter unserem Landesliga-Team

Unsere 1. Mannschaft war am Wochenende im Trainingslager in Ruit. Dabei wurden unsere Jungs informiert, dass Wolfgang Guja auch in der kommenden Saison Trainer der 1. Mannschaft sein wird. Mit Toni Della Rocca gab zudem ein wichtiger Spieler, der sich bei der TSG immer besser zurecht findet, seine Zusage für die neue Runde. Nach anstrengenden Trainingseinheiten, Gruppenarbeit und einem Dart-Turnier ging es am Sonntag nach dem Mittagessen zurück nach Öhringen. Dort wartete noch ein Testspiel, das unsere Jungs nach einem starken Endspurt mit 6:2 gewinnen konnten.


Wolfgang Guja wird auch in der nächsten Saison Trainer der TSG Öhringen bleiben. „Das haben wir der Mannschaft zum Auftakt unseres Trainingslagers in Ruit bekannt gegeben“, sagte Jürgen Birkert. Ab Freitag war die Mannschaft in Ruit. „Das war schon anstrengend für die Jungs“, verriet der der Sportliche Leiter. „Es gab täglich zwei Trainingseinheiten. Da hatten einige ganz schön Muskelkater.“

Zum Abschluss des Trainingslagers gewannen die Öhringer gestern nach der Heimreise auf dem heimischen Platz ein Testspiel gegen den nordbadischen Landesligisten TSV Oberwittstadt mit 6:2. Die Gäste gingen durch Michael Rüttenauer (22.) in Führung. Ein Eigentor von Daniel Czerny bescherte Öhringen den Ausgleich. Johannes Deibert (44.) sorgte für den 2:1- Halbzeitstand. Zunächst glich Dirk Essig (51.) aus. In der Schlussphase machte die TSG den Sieg klar. Für die Tore sorgten: Mansour Ceesay (79.), Christian Schappes (83.), Nico Bäuerle (87.) und Tobias Blatz (88./Eigentor).

Erfreulich für die Öhringer: Torhüter Nicolas Braun wurde nach seiner langen Verletzungszeit zur zweiten Halbzeit eingewechselt. Mit auf dem Platz stand mit Serhat Pacaci auch ein Winter-Neuzugang, während Sinan Andic wegen Oberschenkelproblemen pausieren musste. Innenverteidiger Pacaci pausierte zuletzt und spielte davor für den SGV Freiberg.

Neben Guja konnte Birkert auch noch einen Spieler für die nächste Saison verpflichten. Antonio Della Rocca wird ein weiteres Jahr das TSG-Trikot tragen. An seinem Geburtstag gab er gestern seine Zusage. „Er wohnt zwar in Böckingen, fühlt sich bei uns aber wohl“, sagt Jürgen Birkert. „Es macht ihm Spaß, deshalb bleibt er. Mehr Personalien gibt es demnächst.“


 

Es geht um wichtige DERBY-Punkte

Hauptsponsoren Aktive Mannschaften

Hauptsponsoren Juniorenteams

Hauptsponsor Juniorteam A- bis C-Junioren

Ausstattungssponsor 1. Mannschaft

Sponsoren der TSG

Hier geht es zu weiteren Sponsoren der Fußballabteilung.
Falls Sie auch Sponsor werden möchten, gibt es hier mehr Informationen. weiter

Weitere Sponsoren der TSG Öhringen finden Sie unter www.tsg-oehringen-sponsoren.de