tsg-oehringen-fussball.de
< 1. Mannschaft verliert völlig unnötig gegen Obersontheim // 2. Mannschaft feiert 1. Saisonsieg
Mittwoch, 30. September 2020 23:22 Alter: 22 days
Kategorie: NewKat Startseite

EnBW unterstützt auch weiterhin das Juniorteam der TSG Öhringen und des SC Michelbach/Wald

Die EnBW unterstützt auch die nächsten 3 Jahre als Hauptsponsor und Namensgeber das Juniorteam TSG/SCM. Michael Carle und Thorsten Simon von Seiten des Juniorteams, sowie Steffen Bastian von Seiten Netze BW im Auftrag der EnBW unterzeichneten im August die Verlängerung des erstmals vor drei Jahren abgeschlossenen Vertrags.


„Mit unserem Engagement möchten wir den Nachwuchs in der Region und speziell bei der TSG Öhringen und dem SC Michelbach/Wald fördern. Die Vereine arbeiten – gerade bei der Jugend- und Nachwuchsförderung – konzeptionell und sportlich auf einem sehr hohen Niveau. Die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren fanden wir ausgesprochen positiv und sind deshalb gerne weiter an Bord“, erkläre Brigitte Bayer, Kommunalberaterin bei der EnBW-Tochter Netze BW.

Peter Carle, Hauptabteilungsleiter der Abteilung Fußball der TSG Öhringen und Thorsten Simon, Koordinator des Jugendteams unterstrichen bei der Vertragsunterzeichnung: „Wir freuen uns natürlich, dass wir mit der EnBW weiterhin einen starken Partner im Rücken haben – davon profitieren beide Seiten.“

 

Das Juniorteam TSG Öhringen / SC Michelbach/Wald wurde zur neuen Saison auf die D-Junioren erweitert. Somit umfasst das Juniorteam in der Spielzeit 2020/21 jetzt 7 Teams (1x A-Junioren und je 2x B-, C- und D-Junioren). Auch das Funktions- und Trainerteam wurde verstärkt, so dass die Nachwuchsspieler unter sehr guten Voraussetzungen trainieren und sich weiterentwickeln können. Mit Wolfgang Guja koordiniert zudem ein lizenzierter Trainer die einzelnen Altersbereiche, damit eine einheitliche Spielauffassung erarbeitet und vermittelt wird.

 

Der Saisonstart im September war zumindest vielversprechend. Die leistungsstärkeren Teams konnten ihre ersten beiden Saisonspiele fast alle gewinnen. Lediglich die B1-Junioren verloren eines ihrer beiden Saisonspiele. Besonders erfreulich ist der Saisonstart mit 2 Siegen bei den A-Junioren, die sich für die neugegeründete Landesstaffel Nord qualifizieren konnten. Mit Spannung wird das Leistungsvermögen bislang unbekannter Gegner erwartet. Aber auch die Bilanz der "2er-Teams" kann sich sehen lassen. Ein Wehrmutstropfen war allerdings, dass die B2 ihr 1. Saisonspiel wegen zu wenigen Spielern leider absagen musste.

 


 

Hauptsponsoren Aktive Mannschaften

Ausstattungssponsor 1. Mannschaft

Hauptsponsor Juniorteam A- bis C-Junioren

Hauptsponsoren Juniorenteams

Sponsoren der TSG

Hier geht es zu weiteren Sponsoren der Fußballabteilung.
Falls Sie auch Sponsor werden möchten, gibt es hier mehr Informationen. weiter

Weitere Sponsoren der TSG Öhringen finden Sie unter www.tsg-oehringen-sponsoren.de