tsg-oehringen-fussball.de
< 2020 geht zu Ende - Einen guten und gesunden Start in ein hoffentlich besseres 2021!
Freitag, 8. Januar 2021 09:27 Alter: 54 days
Kategorie: NewKat Startseite

Dennis Schorb und Sebastian Hack wechseln zur TSG

Die TSG heißt mit Stürmer Sebastian Hack und Defensivspieler Dennis Schorb zwei Winter-Neuzugänge herzlich Willkommen! Beide Spieler wechseln vom FSV Hollenbach nach Öhringen. Beim FSV waren Sebbe und Dennis längere Zeit verletzt und hätten wohl nur eine geringe Chance auf Spielpraxis gehabt. Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass sie für unsere TSG eine Verstärkung sein werden und für Torgefahr und Stabilität in unserem jungen Team sorgen werden.


"Wir haben offen mit Hollenbach und den Spielern gesprochen", sagt Wolfgang Guja, der Sportliche Leiter der TSG. "Wir hoffen, dass wir sie nun fit bekommen, bis es wieder weitergeht." Bei Schorb sollte dies kein Problem sein. Hack hatte hingegen schon Ende der vergangenen Saison Probleme, die sich dann in der kompletten Vorrunde durchzogen. "Wichtig ist jetzt, dass sie gesund bleiben", sagt Guja. "Wir versuchen da so gut es geht zu helfen." Gezielt suchten die Öhringer nach Verstärkungen. Spieler, um den Kader lediglich in der Breite aufzufüllen wollte Guja nicht.

Er ist auch noch auf der Suche nach einem Torhüter. Momentan ist Patrick Bauer praktisch ein Alleinunterhalter zwischen den Pfosten - als Ersatz fungiert Torwart-Trainer Ruben Götz. Was ihn außerdem positiv stimmt: "15 Spieler aus dem bisherigen Kader haben auch schon für nächste Saison zugesagt, das ist ein gutes Signal", meint Guja.

Er hofft, dass die Saison so früh fortgesetzt werden kann, dass die geplante Auf- und Abstiegsrunde möglich ist. Ansonsten wird der Klassenerhalt ein ganz schwieriges Unterfangen. Der Relegationsplatz ist neun Punkte entfernt - bei noch sieben ausstehenden Vorrunden-Spielen wäre das nur schwer aufzuholen. "In erster Linie wollen wir versuchen auf die guten Ansätze, die wir teilweise gezeigt haben, aufzubauen. Wir waren ja oft nicht weit weg", sagt Guja. "Ich kann momentan aber schwer einschätzen, wie es möglich sein wird, die Saison fortzusetzen. Es ist durchaus realistisch, dass es erst im April weitergehen kann. Aber die Szenarien sind ja alle durchgespielt."


 

Hauptsponsoren Aktive Mannschaften

Ausstattungssponsor 1. Mannschaft

Hauptsponsor Juniorteam A- bis C-Junioren

Hauptsponsoren Juniorenteams

Sponsoren der TSG

Hier geht es zu weiteren Sponsoren der Fußballabteilung.
Falls Sie auch Sponsor werden möchten, gibt es hier mehr Informationen. weiter

Weitere Sponsoren der TSG Öhringen finden Sie unter www.tsg-oehringen-sponsoren.de