tsg-oehringen-fussball.de
< 1. Mannschaft blamiert sich gegen Allmersbach
Samstag, 28. August 2021 09:09 Alter: 23 days
Kategorie: NewKat Startseite

1. Mannschaft will in Leonberg/Eltingen was Zählbares holen

Nach vier Spieltagen sortieren sich die Teams in der Landesliga Staffel 1 so langsam ein. Teilweise klare Ergebnisse deuten nach der langen Corona-Pause auf eine "komische" Spielzeit hin. Schon allein der vergangene Spieltag mit dem 7:0 des SV Breuningsweiler gegen Kornwestheim, dem 6:1 von Türkspor Neckarsulm in Schornbach und dem 10:3 des SV Allmersbach in Öhringen sorgen für Verwunderung. Nun steht bereits die zweite Englische Woche an. Zu deren Auftakt möchte sich die TSG Öhringen am Samstag um 15.30 Uhr in Leonberg/Eltingen rehabilitieren.


Es war ein kollektives Kopfschütteln am Samstag im Öhringer Otto-Meister-Stadion. Die TSG gab eine Partie gegen einen Gegner auf Augenhöhe völlig unnötig aus der Hand. Die Probleme sind vielschichtig. Die Problemstellen großflächig vorhanden. Es ist vor allem das Defensivverhalten, das nicht passt. Dazu kommt eine mangelnde Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen, die dem Gegner dann viel Raum bietet. „Wir brauchen eine fitte Mannschaft, die als Kollektiv funktioniert. Das müssen wir so schnell wie möglich hinbekommen“, sagt der Sportliche Leiter Wolfgang Guja. Und davon war das Team in den ersten Saisonspielen weit entfernt. Ob es schon am Samstag auswärts beim SV Leonberg/Eltingen besser wird, bleibt abzuwarten. „Das hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können“, sagt Guja. „Auch nicht was das Thema Urlaub betrifft, dass tatsächlich so viele weg sind.“ Dadurch hatte Trainer Martin Weiß in der Vorbereitung ständig wechselndes Personal zur Verfügung. Teilweise standen Spieler auf dem Feld, die nur wenige Trainingseinheiten absolviert haben. Allerdings ist das kein Grund, die Tugenden wie Einsatzwillen oder Leidenschaft total vermissen zu lassen. Die nächsten Aufgaben werden für die TSG nun zu einem großen Charaktertest. Denn Leonberg/Eltingen und am Mittwoch Leingarten sind Teams auf vermeintlicher Augenhöhe. Dann folgen erstmal schwerere Kaliber.


 

Hauptsponsoren Aktive Mannschaften

Ausstattungssponsor 1. Mannschaft

Hauptsponsor Juniorteam A- bis C-Junioren

Hauptsponsoren Juniorenteams

Sponsoren der TSG

Hier geht es zu weiteren Sponsoren der Fußballabteilung.
Falls Sie auch Sponsor werden möchten, gibt es hier mehr Informationen. weiter

Weitere Sponsoren der TSG Öhringen finden Sie unter www.tsg-oehringen-sponsoren.de