tsg-oehringen-fussball.de
< 1. Mannschaft braucht Punkte gegen starke Crailsheimer
Samstag, 11. Mai 2019 13:22 Alter: 38 days
Kategorie: NewKat Startseite

1. Mannschaft: Vorbericht zum Derby gegen den TSV Crailsheim

Eine schwere Aufgabe steht unserer TSG heute ins Haus. Um 15.30 Uhr gastiert der aktuelle Tabellendritte TSV Crailsheim im Otto-Meister-Stadion. Bei Klick auf die Überschrift geht's zum Vorbericht der HZ.


Die TSG Öhringen steht aktuell auf dem 1. Nichtabtiegsplatz. Auch sie haben am Samstag (15.30 Uhr) ein Heim-Derby anstehen – und zwar gegen den TSV Crailsheim, der sich mit einer starken Rückrunde bisher den dritten Platz erobert hat. „Die haben ja fast die beste Offensive der Liga mit Messner, Hüttl und Herbaly“, sagt TSG-Trainer Wolfgang Guja. Er weiß also, auf was sich sein Team einstellen muss. „Die haben schon Qualität. Wir müssen jetzt wieder den richtigen Mix finden. In den letzten Spielen haben wir zu einfache Tore kassiert, das müssen wir wieder abstellen“, sagt Guja. Er fordert von seinem Team eine ähnlich disziplinierte Leistung wie in der Vorrunde, als in Crailsheim beim 0:0 ein Punktgewinn gelang. „Ich rechne damit, dass man 36 Punkte braucht, um aus der Nummer rauszukommen“, sagt Guja. Bei dieser Rechnung würden seiner Mannschaft noch acht Punkte fehlen. „Wir müssen jetzt von Spiel zu Spiel nach uns selbst schauen. Vom Kopf her bei der Sache sein“, sagt Guja. „Die Mannschaft hat ja schon gezeigt, wie sie spielen kann und gezeigt, dass sie gute Mannschaften in der Klasse schlagen kann. Jetzt gilt es auch mal das Glück zu erzwingen.“


 

Sommernachtsfest im Otto-Meister-Stadion

Hauptsponsoren Aktive Mannschaften

Hauptsponsoren Juniorenteams

Hauptsponsor Juniorteam A- bis C-Junioren

Ausstattungssponsor 1. Mannschaft

Sponsoren der TSG

Hier geht es zu weiteren Sponsoren der Fußballabteilung.
Falls Sie auch Sponsor werden möchten, gibt es hier mehr Informationen. weiter

Weitere Sponsoren der TSG Öhringen finden Sie unter www.tsg-oehringen-sponsoren.de