tsg-oehringen-fussball.de
< 1. Mannschaft unterliegt in Obersontheim
Samstag, 16. Oktober 2021 14:53 Alter: 53 days
Kategorie: NewKat Startseite

1. Mannschaft muss in Satteldorf eine Reaktion zeigen

Unser Landesliga-Team reist am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Satteldorf, Spielbeginn ist um 15.15 Uhr. Nach dem Trainerwechsel am Wochenanfang muss die Mannschaft um die beiden Spielertrainer Andrey Nagumanov / Daniel Alankus eine Reaktion auf die - vor allem in der 1. Halbzeit - schwache Leistung gegen Schornbach zeigen. Eine Leistungssteigerung ist sowohl spielerisch als auch von der Einstellung her notwendig.


Zu Beginn der Woche gab es beim Landesligisten TSG Öhringen einen Trainerwechsel. Am Sonntag um 15.15 Uhr wartet beim Gastspiel in Satteldorf nun die erste Bewährungsprobe auf das neue Trainerduo Andrey Nagumanov und Daniel Alankus.

„Für uns beide kam es schon überraschend“, sagt Daniel Alankus zum Trainerwechsel bei der TSG. „Man kann dem Trainer ja nicht für alles die Schuld geben.“ Damit spielt er unter anderem auf die mangelnde Trainingsbeteiligung und das große Verletzungspech der Öhringer an. „Wir wollen jetzt schauen, dass wir wieder mehr Zug reinbekommen.“ Zumindest ein paar Spieler mehr im Training konnten die beiden begrüßen. „Die Karten werden ja neu gemischt“, sagt Alankus. „Wir wollen jetzt nach vorne schauen.“

Und da steht als nächstes die Partie in Satteldorf an. „Die sind in dieser Saison schwer einzuschätzen“, sagt Alankus. Aber in erster Linie schauen die Öhringer momentan nach sich selbst. „Wir müssen jetzt versuchen, die Motivation hoch zu halten, Spaß am Fußball zu haben“, sagt Alankus. „Wir wollen versuchen, der Mannschaft nun unsere Handschrift zu geben, frischen Wind reinbringen.“ Er selbst wird wohl mit auf dem Platz stehen, während für Nagumanov ein Einsatz von Beginn an eher noch zu früh kommt. Mit Philipp Schropp ist der Kapitän nach seiner Roten Karte gegen Obersontheim nach der Partie am Wochenende noch für zwei Wochen gesperrt. Von daher gilt für Alankus/Nagumanov Ähnliches wie zuvor für Martin Weiß: „Wir müssen sehen, was der Kader hergibt.“


 

4. Weihnachtsbaumverkauf

Hauptsponsoren Aktive Mannschaften

Ausstattungssponsor 1. Mannschaft

Hauptsponsor Juniorteam A- bis C-Junioren

Hauptsponsoren Juniorenteams

Sponsoren der TSG

Hier geht es zu weiteren Sponsoren der Fußballabteilung.
Falls Sie auch Sponsor werden möchten, gibt es hier mehr Informationen. weiter

Weitere Sponsoren der TSG Öhringen finden Sie unter www.tsg-oehringen-sponsoren.de