tsg-oehringen-fussball.de
< 1. Mannschaft startet am Sonntag in die Landesliga-Rückrunde
Dienstag, 1. März 2022 22:06 Alter: 115 days
Kategorie: NewKat Startseite

1. Mannschaft ist am Mittwoch schon wieder im Einsatz

Nach der knappen 2:3-Heimniederlage am Sonntag steht für unsere Jungs am morgigen Mittwoch bereits das nächste Heimspiel auf dem heimischen Kunstrasen an. Um 19.30 Uhr ist der TSV Schwaikheim zu Gast bei der TSG. Unsere Jungs können mit einem ähnlichen Spiel wie am Sonntag rechnen. Ein Vorteil für die TSG könnte sein, dass sie bereits ein Punktspiel bestritten haben, während "Schwoiga" am Wochenende spielfrei war.


Die Enttäuschung war Viktor Deibert am Sonntagnachmittag deutlich anzusehen. Denn für die TSG Öhringen war bei seinem Pflichtspiel-Einstand als Trainer mehr drin gewesen als eine 2:3-Niederlage gegen den SV Salamander Kornwestheim. Viel Zeit zur Verarbeitung bleibt beim Landesligisten aber nicht, denn die Öhringer haben bereits am Mittwochabend um 19.30 Uhr ihr nächstes Heimspiel gegen den TSV Schwaikheim.

„Wir können auf den letzten Minuten aufbauen“, sagt Deibert. „Da haben wir gesehen, dass wir es spielerisch lösen können und die Luft haben, die nötigen Meter zu machen, um in die Tiefe zu kommen. Die Tore haben wir dann auch schön herausgespielt.“ Beim Flutlichtspiel werden dann auch wieder Luca Panknin und Jannik Hasenauer zur Verfügung stehen.

Doch der jungen Mannschaft fehlt es eben auch noch an Zweikampfhärte oder auch mal an ein wenig Cleverness. „Wenn wir ehrlich sind, die Ergebnisse aus der Vergangenheit haben eben nicht unbedingt Selbstvertrauen gegeben. Da haben wir schon noch Arbeit vor uns. Das Selbstverständnis vor dem Tor fehlt uns“, sagt Deibert.

Die Schwaikheimer starten am Mittwoch in die Rückrunde, am Wochenende hatten sie spielfrei. Mit 19 Punkten stehen die Gäste auf Rang 16. Dieselbe Punktzahl hatte Kornwestheim vor dem Gastspiel in Öhringen auch. Und der Unterschied zwischen den beiden Teams war nicht allzu groß gewesen. Deshalb hofft Deibert, dass sein Team nun vielleicht punkten kann. „Wir wollen da einen neuen Anlauf auf drei Punkte starten. Aber über den Gegner weiß ich nichts“, sagt Deibert.


 

Wichtige Termine

  • 19.6.22 U17 Aufstiegsspiel zur Landesstaffel Nord
  • 23.6.22 U15 1. Aufstiegsspiel zur Landesstaffel Nord
  • 25.6.22 TSG Sommernachtsfest im Otto-Meister-Stadion
  • 23./24.7.22 U17 SIGNAL IDUNA Bundesligacup im Frankenstadion Heilbronn

Bezirksmeister EnBW Juniorteam TSG/SCM U15 und U13

Hauptsponsoren Aktive Mannschaften

Ausstattungssponsor 1. Mannschaft

Hauptsponsor Juniorteam A- bis C-Junioren

Hauptsponsoren Juniorenteams

Sponsoren der TSG

Hier geht es zu weiteren Sponsoren der Fußballabteilung.
Falls Sie auch Sponsor werden möchten, gibt es hier mehr Informationen. weiter

Weitere Sponsoren der TSG Öhringen finden Sie unter www.tsg-oehringen-sponsoren.de