tsg-oehringen-fussball.de
< 1. Mannschaft gleicht 2:0-Rückstand aus // 2. Mannschaft ohne Chance gegen Forchtenberg
Freitag, 10. Mai 2019 21:52 Alter: 100 days
Kategorie: NewKat Startseite

1. Mannschaft braucht Punkte gegen starke Crailsheimer

Unsere Landesliga-Mannschaft braucht im Hohenlohe-Derby gegen den TSV Crailsheim am morgigen Samstag dringend Punkte für den Klassenerhalt. Spielbeginn im Otto-Meister-Stadion ist um 15.30 Uhr. Nach dem 2:2 in Allmersbach müssen unsere Jungs eine Leistungssteigerung auf den Platz bringen, um gegen zuletzt starke Crailsheimer zu punkten. Nach der Auftakt-Niederlage in Schornbach legten die Horaffen eine beeindruckende Serie hin und haben die letzten 8 Spiele nicht verloren (7 Siege, 1 Unentschieden).


Zwei Hohenloher Teams mit unterschiedlichen Ambitionen im Endspurt der Landesliga-Saison stehen sich am Samstag in Öhringen gegenüber: Die heimische TSG kämpft gegen den Abstieg, der TSV Crailsheim schnuppert am Aufstiegsrelegationsplatz. 28 Punkte hat Öhringen auf dem Konto, genauso viele wie Gaisbach, das den Abstiegsrelegationsplatz belegt. Crailsheim liegt vier Punkte hinter dem Zweiten Heimerdingen zurück.

Während die TSG Öhringen seit sieben Spielen auf einen Sieg wartet (vier Remis, drei Niederlagen), hat Crailsheim in den vergangenen acht Partien siebenmal gewonnen und einmal unentschieden gespielt.

„Der Sieg in Schwaikheim muss uns noch mal Selbstvertrauen für die letzten Wochen geben. Wir haben nach dem Ausgleich eine tolle Mentalität gezeigt“, sagt Crailsheims Trainer Michael Gebhardt über den 5:2-Sieg am Sonntag. Gegen die TSG Öhringen erwartet er „ein hitziges, umkämpftes Spiel. Öhringen braucht Punkte, das wird man in den Zweikämpfen sehen. Wir müssen von der ersten Minute an auf dem Platz sein.“ Zudem müsse die „sehr gut organisierte Defensive“ der TSG gefordert werden, betont Gebhardt. „Da hatten wir im Hinspiel große Probleme.“

Verzichten muss der Coach des TSV Crailsheim weiterhin auf Kai Rümmele, Markus Diether und Benjamin Weinberger. Noch angeschlagen und für das Auswärtsspiel fraglich sind Jörg Munz und Marco Krause.


 

Der Landesliga-Auftakt

Hauptsponsoren Aktive Mannschaften

Hauptsponsoren Juniorenteams

Hauptsponsor Juniorteam A- bis C-Junioren

Ausstattungssponsor 1. Mannschaft

Sponsoren der TSG

Hier geht es zu weiteren Sponsoren der Fußballabteilung.
Falls Sie auch Sponsor werden möchten, gibt es hier mehr Informationen. weiter

Weitere Sponsoren der TSG Öhringen finden Sie unter www.tsg-oehringen-sponsoren.de