tsg-oehringen-fussball.de
< 1. Mannschaft unterliegt nach guter Leistung // 2. Mannschaft siegt auswärts
Samstag, 18. Mai 2019 08:56 Alter: 120 days
Kategorie: NewKat Startseite

1. Mannschaft braucht Auswärtspunkte im Abstiegskampf

Unsere 1. Mannschaft reist am Sonntag zum TSV Schwaikheim. Ab 16 Uhr geht es um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. "Schwoiga" ist vielleicht die Überraschungsmannschaft der Saison und steht aktuell mit 44 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Mit Falco Frank und Christian Seitz verfügt der TSV über eine sehr starke Offensive, allein diese beiden Spieler haben mehr Tore erzielt als unsere komplette Mannschaft. Allerdings stellt Schwaikheim mit 60 Gegentoren auch die zweitschlechteste Abwehr der Liga, Tore dürften also ziemlich sicher fallen. Unsere 2. Mannschaft empfängt am Sonntag um 15 Uhr den SV Morsbach in Öhringen.


„Es ist das eingetreten, was wir vermeiden wollten und jetzt haben wir den Druck, punkten zu müssen. Zumindest darf beim TSV nicht verloren werden“, blickt Jürgen Birkert, sportlicher Leiter der TSG Öhringen, mit etwas Bauchweh auf das Auswärtsspiel beim Tabellenfünften. „Schwaikheim ist keine Laufkundschaft. Das wird für uns kein leichtes Spiel, wobei es in unserer Situation eh keine leichten Gegner mehr gibt.“ Dass es für die Gastgeber im Saisonendspurt um nichts mehr geht, wertet Birkert als Vorteil für Schwaikheim. „Die können locker und befreit auftreten. Würde in Öhringen gespielt, wäre es ein Vorteil für uns. Aber die Partie findet beim Gegner statt und vor eigenem Publikum werden die TSV-Spieler alles abrufen.“ Am Sonntagabend richtet sich der Blick dann wieder voller Spannung auf die Landesliga-Tabelle. Welcher der direkten Konkurrenten hat gewonnen, wer verloren oder unentschieden gespielt? „Aktuell sind wir in der Lage den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen zu können. Das soll auch nach diesem Spieltag so bleiben“, sagt Birkert. Schwaikheim war in der Vergangenheit ein gutes Pflaster für die TSG. Vor zwei Jahren wurde dort der Landesliga-Titel und Aufstieg in die Verbandsliga gefeiert. Noch ein paar Jahre zuvor holte sich Öhringen an selber Stelle den Relegationsplatz und schaffte die Schadensbegrenzung.


 

Der 1. Sieg muss her

Hauptsponsoren Aktive Mannschaften

Hauptsponsoren Juniorenteams

Hauptsponsor Juniorteam A- bis C-Junioren

Ausstattungssponsor 1. Mannschaft

Sponsoren der TSG

Hier geht es zu weiteren Sponsoren der Fußballabteilung.
Falls Sie auch Sponsor werden möchten, gibt es hier mehr Informationen. weiter

Weitere Sponsoren der TSG Öhringen finden Sie unter www.tsg-oehringen-sponsoren.de