tsg-oehringen-fussball.de
< 6. Spieltag Landesstaffel Nord 21/22
Samstag, 30. Oktober 2021 14:21 Alter: 291 days
Kategorie: NewKat Startseite

1. Mannschaft reist als Außenseiter nach Kaisersbach

Die Leistungskurve unserer TSG zeigt zwar etwas nach oben, doch an diesem Wochenende wartet eine unangenehme Aufgabe auf unsere Jungs. Die Reise geht am Sonntag um 15 Uhr zum Viertplatzierten SV Kaisersbach. In der Vergangenheit waren die Kaisersbacher eine erfahrene, robuste Truppe, gegen die unser Team nur wenig Zählbares holen konnten. Es muss vieles zusammenpassen, wenn punktemäßig etwas herausspringen soll. Wir sind dennoch zuversichtlich, dass irgendwann der 1. Saisonsieg eingefahren werden kann und dann der Knoten zumindest etwas aufgeht.


„Wir haben in Kaisersbach nichts zu verlieren, von uns erwartet dort niemand etwas, von daher können wir befreit aufspielen und gehen, wie eigentlich in jedem anderen Spiel auch, als Underdog in die Partie“, hofft Alankus die Gastgeber unterschätzen sein Team. „Das würde uns in die Karten spielen. Ich glaube schon, Kaisersbach rechnet fest mit diesen drei Punkten.“

Zuletzt wurde gegen Pflugfelden 0:3 verloren, doch das Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg. „Das sah phasenweise ganz ordentlich aus, was wir gezeigt haben“, sagt Alankus, es müsse nun das Ziel sein, „unsere guten Phasen über eine längere Strecke auf den Platz zu bringen“.

Personell ist die Lage auch wegen einiger Grippekranken zugespitzt, so dass das Spielertrainerduo bezüglich des zur Verfügung stehenden Kaders das Abschlusstraining am gestrigen Freitagabend abwarten musste.

Ein geplantes Testspiel am Mittwoch gegen den Unterländer Bezirksligisten FV Wüstenrot wurde vom Gegner kurzfristig abgesagt. Und so spielten die Öhringer gegen die eigene A-Jugend. „Wir haben Gott sei Dank 3:0 gewonnen“, wäre für Alankus eine Niederlage gegen den eigenen Nachwuchs der „Supergau für die Moral gewesen“. Aber so fahren die Hohenloher mit viel Zweckoptimismus zum Auswärtsspiel.


 

Die nächsten Termine

  • 21.8.22 I 2. Punktspiel in Leukershausen-Mariäkappel
  • 24.8.22 I ebmpapst Bezirkspokal 3. Runde in Niedernhall
  • 28.8.22 I 3. Punktspiel in Gaildorf

Hauptsponsoren Aktive Mannschaften

Ausstattungssponsor 1. Mannschaft

Hauptsponsor Juniorteam A- bis C-Junioren

Hauptsponsoren Juniorenteams

Sponsoren der TSG

Hier geht es zu weiteren Sponsoren der Fußballabteilung.
Falls Sie auch Sponsor werden möchten, gibt es hier mehr Informationen. weiter

Weitere Sponsoren der TSG Öhringen finden Sie unter www.tsg-oehringen-sponsoren.de