tsg-oehringen-fussball.de
< 10. Spieltag Saison 2021/22
Donnerstag, 7. Oktober 2021 21:49 Alter: 61 days
Kategorie: NewsKat 1. Mannschaft

11. Spieltag Saison 2021/22

TSV Obersontheim - TSG 2:1


In der Halbzeit flog die Taktiktafel durch die Obersontheimer Kabine. Das erzählte Trainer Visar Rushiti nach dem Spiel. Er war reichlich sauer über den lethargischen Auftritt seiner Mannschaft, die zu diesem Zeitpunkt mit 0:1 gegen das bisher sieglose Schlusslicht Öhringen in Rückstand lag.

Es gab kaum Bewegung im Spiel nach vorne. Die Öhringer griffen erst ab der Mittellinie an und standen recht sicher im Abwehrverbund. Zudem nutzten sie einen Fehler der Obersontheimer zur etwas überraschenden Führung durch Luca Panknin (44.) aus. „Eigentlich sollte so etwas Selbstvertrauen geben, gerade in unserer Situation“, meinte TSG-Trainer Martin Weiß. „Doch dann beginnen wir die zweite Hälfte so schläfrig.“

Umgekehrt war nun mehr Leidenschaft im Spiel der Obersontheimer, die nun auch offensiv Zweikämpfe gewannen. Als Marius Köppe nach 53 Minuten im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Tim Blümel den fälligen Strafstoß.

Zwar hatte nun Obersontheim ein Übergewicht, aber die dickste Chance hatten die Öhringer, als nach einem Konter Jannis Baumann gegen Lukas Renner rettete. „Da fehlt uns auch das Spielglück“, seufzte Martin Weiß. Die Obersontheimer hatten nach dem 1:1 genau eine gute Gelegenheit, und diese nutzte Niko Wild zum 2:1. Das Tor und der Sieg konnte Visar Rushiti kaum besänftigen. „Noch vor ein paar Wochen spielen wir Rock’n’Roll-Fußball und jetzt ist das Fußball mit viel zu wenig Mut.“

Kurz vor dem Ende kassierten die Öhringer dann noch einen zusätzlichen Rückschlag. Kapitän Philipp Schropp (90.) geriet mit Pablo Wild, der zum Einwurf bereitstand, aneinander. Der Öhringer machte einen Schritt auf Pablo Wild zu und suchte mit seinem Kopf den Kontakt zu Wilds Kopf. Das Resultat: Rot für Schropp und Gelb für Pablo Wild. Ärgerlich, da nun erneut eine wichtige Stütze in der Öhringer Abwehr ausfällt.

Tore: 0:1 Luca Panknin (44.), 1:1 Tim Blümel (53., Foulelfmeter), 2:1 Niko Wild (75.).


 

4. Weihnachtsbaumverkauf

Hauptsponsoren Aktive Mannschaften

Ausstattungssponsor 1. Mannschaft

Hauptsponsor Juniorteam A- bis C-Junioren

Hauptsponsoren Juniorenteams

Sponsoren der TSG

Hier geht es zu weiteren Sponsoren der Fußballabteilung.
Falls Sie auch Sponsor werden möchten, gibt es hier mehr Informationen. weiter

Weitere Sponsoren der TSG Öhringen finden Sie unter www.tsg-oehringen-sponsoren.de